GusbachBoules wartet auf seinen ersten Sieg

In der 4. Hessen-Liga Mitte traf GusbachBoules am Samstag, dem 17. Juli, auf die Main-Bogen-Boulers vom DJK SV Bürgel 1921 e.V. Wie der Name bereits verrät, liegt die Bouleanlage des Vereins an einer Stelle, wo der Main bei Offenbach einen großen Bogen schlägt. Zu einer Zeit, in der eine dramatische Wetterlage mit einem unvorstellbaren, noch nie erlebten extremen Hochwasser zahlreiche Regionen Deutschlands verwüstete, hatte der Main an diesem Tag wohl einen höheren Pegelstand, zu einer Überschwemmung in dieser Region ist es aber glücklicherweise nicht gekommen. Und so konnten die vorgesehenen 5 Spiele bei herrlichem Sonnenschein ausgetragen werden. Zwar haben sich die Spieler und Spielerinnen von GusbachBoules (Birgit Dreher, Helmut Dreyer, Louise Ellenbroek-Ries, Jens Gärtner, Arno Krieger, Hans-Peter Marschner, Eberhard Ries) in einem Triplette knapp (13:12) und einer Doublette klar (13:6) gegenüber der gastgebenden Mannschaft durchsetzen können, in den anderen 3 Spielen jedoch mussten sie sich teilweise deutlich geschlagen geben. Wie so oft bei Auswärtsspielen sind die Platzverhältnisse immer schwer einzuschätzen. Ganz besonders aber diesmal hier in Bürgel, wo das Terrain die Gastmannschaft vor schier unlösbare Aufgaben stellte. Der Tag, zu dessen Ende u. a. noch ein gemeinsames Foto die freundschaftliche Atmosphäre unterstrich, endete mit einem knappen, aber verdienten Sieg der Gastgeber 3:2. Dennoch machte sich GusbachBoules nicht unzufrieden und gutgelaunt wieder auf den Heimweg. Am 1. August hat GusbachBoules die aktuelle Tabellenerste, die 3. Mannschaft der Pétanque-Spiel-Gemeinschaft (PSG) Rüsselsheim, in Oberjosbach zu Gast.