1. Mixturnier 2014 – Petrus spielte mit

Gelungene Premiere bei GusbachBoules: Nach den vielen Bouleturnieren üblicher Art war auch das erste offene Boule-Mixturnier mit 38 Teilnehmern, darunter Gäste aus Michelbach (Aarbergen) und Wörsdorf (Idstein), sehr gut besucht. In 19 Zweier-Teams – jeweils ein Mann und eine Frau, darunter viele Ehepaare – wurden zunächst in drei Spielrunden die vier besten Teams ermittelt.
Die auf Rang drei und vier platzierten Paare spielten um den 3. Platz in einem „kleinen Finale“, das Regine und Markus Kosche (Niedernhausen) gegen Annegret und Klaus Henry (Oberjosbach) nach spannendem Verlauf verdient gewannen. Das große Finale um den ersten Platz bestritten die starken Gäste-Paarungen Birgit Zarda/Jürgen Musial (Wörsdorf) und Else und Horst Neugebauer aus Michelbach. Die Wörsdorfer Paarung sicherte sich letztlich souverän den Turniersieg. Alle vier Paare erhielten, unter Beifall aller Teilnehmer, außer ihren Siegerurkunden auch kleine Sach- und Geldpreise aus der Hand des Vorsitzenden der TGO, Hans-Joachim Krauß, und Boule-Sparten- und Turnierleiter Alois Ernst.
Wie immer war auf dem Turniergelände an der Jahnstraße in Oberjosbach auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen zum Nachmittag, Wein, Saft und Bier sowie Bratwürste und diverse leckere Salate gegen Abend sorgten für die notwendige Energiezufuhr und Geselligkeit. So erhielten am Ende nicht nur die sportlichen Sieger wohlverdienten Applaus, sondern auch die freiwilligen Servicekräfte am Kuchenbuffet und Wurstgrill. Beifall hätte auch Petrus verdient: Bescherte er dem Premieren-Turnier doch einen regenfreien Verlauf – entgegen der nicht so guten Prognose der Wetterfrösche.