4. Indoorturnier 2018 – Oberjosbach ist Hochburg für Indoor-Bouler

Die Boulegruppe der TG Oberjosbach hatte zum Indoor-Bouleturnier 2018 in das Gemeinschaftszentrum nach Oberjosbach eingeladen. „Binnen kürzester Zeit waren alle Plätze vergeben“, berichtete Alois Ernst, der Leiter von GusbachBoules.

16 mehrheitlich gemischte Teams traten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an, um ihre Besten zu ermitteln. In vier Spielrunden wurde in der Halle mit speziellen Kugeln gelegt, geschossen, taktiert und gemessen. Die Ergebnisse wurden addiert und die Differenzpunkte festgehalten. Besonders beliebt und erfolgreich war die Technik des sogenannten „Hoch-Portée“.

Die drei Siegerteams mit Leiter Alois Ernst

Die Spielverläufe waren spannend, die Ergebnisse oft knapp. Am Ende konnte sich erstmals das Ehepaar Marion und Ingo aus Gusbach als einziges Team mit vier gewonnenen Spielen in die Siegerliste des Turniers eintragen, das in diesem Jahr zum 4. Mal veranstaltet wurde. Doch für alle Teilnehmer war der Boule-Sonntag auch ein persönlicher Gewinn, hat er doch viel Spaß gemacht, das Selbstbewusstsein gestärkt und ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen lassen. Zur Konzentration, Ausdauer und Nervenstärkung gab es nach zwei Runden eine Pause mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Getränken aller Art. Zum Ausklang kehrte die Mehrzahl noch in die Bauernstube ein, um die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten.