5. Ranglistenturnier 2017 (Saisonende)

Mit dem letzten Spieltag des Ranglistenturniers am Sonntag, dem 29. Oktober, beendete GusbachBoules die Turniersaison. Die Rangliste wird an sieben Spieltagen im Jahr in den Monaten April bis Oktober im Modus Doublette/Triplette-Supermêlée ausgespielt.

In diesem Jahr fiel allerdings der 5. Spieltag (25. August) im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Bereits in der 1. Runde wurden die Spiele bei Starkregen und Gewitter abgebrochen, und nach geraumer Zeit entschied man, den Turniertag zu beenden. Ein Team musste sehr erfreut gewesen sein, hatte es doch sein Spiel nach erstaunlich kurzer Zeit bereits hoch verloren und das Ergebnis ging somit nicht in die Wertung ein – sehr zum Leidwesen des Gewinnerteams. Man einigte sich bereits damals darauf, am letzten Spieltag anstelle von 3 Runden 4 Runden zu spielen.

Insgesamt waren es wieder 37 Boulerinnen und Bouler, die unterschiedlich oft während des Jahres an dem Turnier teilgenommen hatten. Je weniger, umso geringer die Chance auf den Titel, je öfter, umso höher.

Der letzte Spieltag brachte keine große Überraschung mehr: Denn bereits seit dem 2. Spieltag im Mai standen Peter Latsch und Pat Latsch auf den ersten beiden Plätzen, und sie gaben ihre Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Lediglich rechnerisch hätten sie von der Tabellenspitze verdrängt werden können. Dritter wurde Albert Wenz, gefolgt von Thomas Gärth und Helmut Dreyer (alle mit gleicher Anzahl gewonnener Spielpunkte).

So brachte Peter zum letzten Turniertag bereits in weiser Voraussicht den Sekt zum Anstoßen auf ihn mit. Nach der Preisverleihung ging man zum gemütlichen Teil über. Isabelle und Thomas hatten uns wieder mit Selbstgekochtem verwöhnt und einige Mitglieder sorgten für ein kleines kaltes Büfett. In gemütlicher Runde ließ man den Tag ausklingen, nicht ohne vorher noch eins, zwei Lust-Spiele gemacht zu haben.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches neues Jahr mit vielen spannenden Boule-Erlebnissen.