GusbachBoules im Kräftemessen mit La Boule Joyeuse aus Wiesbaden

Am Samstag, dem 3. Juli, hatten die Spieler*innen von GusbachBoules ihre zweite Begegnung in der 4. Liga des Hessischen Pétanque-Verbandes. Sie trafen dabei auf starke Gegner des Vereins La Boule Joyeuse Wiesbaden III.

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen wurden 5 Spiele auf dem Bouleplatz an der Jahnstraße ausgetragen, von denen 4 Spiele – teilweise deutlich – abgegeben werden mussten. Lediglich im Doublette gewannen Alois Ernst und Eberhard Ries ihr Spiel ebenso klar 13:5. Bei Kaffee und Kuchen und freundschaftlichen Gesprächen, bei denen die Gäste aus Wiesbaden die bei GusbachBoules seit jeher bestehende und immer wieder geschätzte Gastfreundschaft genießen durften, klang ein erfahrungsreicher Tag aus.

Am 17. Juli geht’s zum 3. Spieltag an den Main nach Offenbach zu den Main-Bogen-Boulers vom DJK SV Sparta Bürgel 1921 e.V.