Start in die zweite Liga-Saison von GusbachBoules

Mit unserem neuen Mannschaftskapitän Jens Gärtner ist GusbachBoules in die Boulesaison der 4. Hessischen Liga Mitte gestartet. 10 Mannschaften befinden sich in dieser Liga, sie spielen an vier Spieltagen von Mai bis August gegeneinander.

Mit sehr viel Vorfreude, aber auch mit einer gewissen Nervosität wurde das erste Spiel gegen den TV Dauborn 3:2 gewonnen, das zweite Spiel gegen die LBJ Wiesbaden knapp mit 2:3 verloren. Gegen eine Mannschaft werden immer fünf Spiele gespielt, zwei Tripletten (3 Spieler*innen) und zwei Doubletten (2 Spieler*innen).

Am Samstag, den 4. Juni, war ein langer Spieltag angesagt, im sehr schönen Boulodrome in Wiesbaden-Schierstein musste gegen drei Gegner gespielt werden. Die zu erwartenden Niederlagen gegen den Ligafavoriten “Bischemer BouliGäns“ mit 0:5 war zwar deutlich, aber unsere Teams haben alles gegeben, mehr war an diesem Tag gegen diese erfahrene Mannschaft nicht möglich. Nun ging es gegen die Heimmannschaft, die TG Schierstein, hier ließen wir unsere Chancen aus und verloren das Spiel 2:3. Nun musste endlich ein Sieg her. Nachdem es nach den Tripplettenspielen 1:1 gegen die JSk Rodgau stand, mussten noch 2 Doubletten gewonnen werden. Nachdem ein Spiel gewonnen und eines verloren ging, stand es 2:2. Im letzten Spiel lagen Waltraud Ernst und Arno Krieger bereits 0:9 zurück, kamen aber mit einer starken Leistung Punkt für Punkt zurück und gewannen das Spiel mit 13:12.

Das Resümee von diesem Tag lautet: Die Turngemeinde Oberjosbach hat mit GusbachBoules eine tolle Mannschaft, die noch Potential nach oben hat.