Endlich ist es soweit – die Boulebahnen sind fertig

Bis zur Eröffnung des Spielbetriebs und der Einweihung der Boulebahnen auf dem Turnplatz der TGO am 20. Juni 2010 war es ein schweres Stück Arbeit. Durch tatkräftige Unterstützung von 16 (!) freiwilligen Helfern konnte das Projekt in dieser Weise realisiert werden. Dass dabei durch mehr als 200 ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden ca. 4.000 Euro eingespart wurden, ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Ein großes Dankeschön für dieses Engagement!

Hervorzuheben ist aber vor allem auch die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten, die einen reibungslosen Ablauf garantierte. Deshalb gilt unser Dank insbesondere der Turngemeinde Oberjosbach, den Gemeindegremien und den Mitarbeitern der Verwaltung.

Desweiteren bedanken wir uns bei Anita Gärtner Immobilien für die Übernahme der Kosten für die Spielstandsanzeige und bei Familie Pleines für die Spende in Form zweier Sätze Boulekugeln.

Das Boulespiel auf dem Sportplatz in Oberjosbach hat sich mittlerweile fest etabliert. An den Spieltagen am Freitagabend und Sonntagmorgen kommen im Durchschnitt 6 bis 12 Spieler. Um auch unsere Darstellung nach außen zu optimieren, wovon wir uns Zulauf von neuen Mitgliedern für diesen in Europa aufstrebenden Freizeitsport erhoffen, hat uns Michaela Wagner aus Gründen der Verbundenheit zu Oberjosbach ein Logo entworfen. Hierfür nochmal unseren herzlichen Dank!