5. Mix-Turnier 2018 von GusbachBoules

Am Sonntag, dem 29. April 2018 fand auf dem Bouleplatz an der Jahnstraße in Oberjosbach das 5. Mix-Turnier von GusbachBoules statt. Das Turnier ist mittlerweile weit über Niedernhausens Grenzen bekannt und die Teilnahme sehr begehrt, so dass eine Nachrückerliste angelegt werden musste.

Insgesamt 36 Teams – damit war die Kapazität des Platzes erschöpft – bestehend aus je einem weiblichen und männlichen Partner, darunter Gäste aus dem Vogelsbergkreis, dem Rheingau, Darmstadt waren angetreten, um sich im Doublette zu messen.

Pünktlich zum Spielbeginn um 11:00 Uhr hatte sich – zur großen Freude aller Teilnehmer – der Regen verzogen, und die Turnierleitung unter Federführung von Alois Ernst konnte das Turnier bei Sonnenschein eröffnen. In vier Runden (Schweizer System) wurden insgesamt 72 Spiele absolviert. Dazwischen war immer genügend Zeit, sich an dem wieder einmal hervorragend organisierten Büffet mit warmem Essen, Kuchen, Kaffee und diversen Getränken zu versorgen. Trotz hart umkämpfter Punkte und spannender Spiele auf Messers Schneide blieb die Stimmung freundschaftlich und alle einander wohlgesonnen. Ein Markenzeichen von GusbachBoules! Unerwartet spät, erst gegen 18 Uhr, konnte die Siegerehrung, begleitet von Ortsvorsteher Manfred Racky (worüber sich GusbachBoules immer freut) vorgenommen werden. Leider hatte sich zwischenzeitlich Herr Bürgermeister Joachim Reimann, ein gern gesehener Gast, aus terminlichen Gründen bereits vorher verabschieden müssen.

Den ersten Platz erspielten sich Vater und Tochter Roland und Nadja Rothbarth (1. Boule-Club 1986 Seeheim e.V.) und der 2. Platz ging an Sibylle Hammelbacher und Paul-Michael Dries vom BC Rheingau. Ganz besonders freute sich GusbachBoules über die Platzierungen ihrer Mitglieder Anne und Michael Boller, die sich mit Tim Queck und Christel Stoll (BC Rheingau) bei absoluter Punktgleichheit den 3. Platz teilten, und über Monika Rodenheber und Joseph Hampl, die einen respektablen 5. Platz errangen.

Die Begeisterung über das perfekt durchorganisierte Turnier, die traumhafte Lage des Geländes am Waldrand und das geschätzte Gusbacher Ambiente führten bei einigen Teams dazu, sich schon jetzt für das 6. Mix-Turnier im nächsten Jahr anzumelden.

GusbachBoules, allez les boules!