GusbachBoules eröffnet die Liga-Saison 2024

Am Samstag, dem 4. Mai begannen wieder in ganz Hessen die Ligaspiele des Hessischen-Pétanque-Verband e. V.

In 11 Ligen beteiligen sich in diesem Jahr 109 Mannschaften aus 59 Vereinen an den Wettbewerben vom Norden bis zum Süden Hessens. Eine Mammutleistung, was die organisatorischen Aufgaben angeht.
GusbachBoules musste in der 4. Liga Mitte-Süd nach Rüsselsheim zur im Ostpark gelegenen wunderschönen Bouleanlage der Pétanque Spiel Gemeinschaft (PSG). Die 4. Liga Mitte-Süd hat dieses Jahr nur 9 Vereine in ihrer Gruppe, so dass jede Mannschaft an 4 Spieltagen im Jahr einmal ein Freilos hat. Diesmal traf es GusbachBoules gleich am ersten Spieltag, was nicht unbedingt ein Nachteil war. Gegner waren die Bouler und Boulerinnen vom Club de Pétanque Dieburg. In freundschaftlicher Atmosphäre behielt nach 5 Spielen GusbachBoules klar mit 4:1 die Oberhand und liegt damit nach dem ersten Spieltag auf Platz 4.

Einige GusbachBoules-Mitglieder verblieben noch eine Weile auf der Anlage und beobachteten ihre zukünftigen Gegner. Zum 2. Spieltag am 1. Juni geht’s in den Odenwald nach Brandau, einem von 11 Ortsteilen der Gemeinde Modautal.