GusbachBoules fährt Erfolge ein

Am ersten Juni-Wochenende richtete der Hessische Pétanque-Verband zum 2. Mal in 2023 seine Verbandsliga-Spiele an unterschiedlichen Orten in Hessen aus. Dies geschieht viermal im Jahr und bedarf bei 106 Mannschaften, die gemäß ihrer Spielstärke in 11 Ligen aufgeteilt sind, einer gut vorbereiteten Organisation.

10 Mannschaften aus der 4. Liga Mitte-Süd kamen auf dem Boule-Gelände in Schierstein an der Rheingaustraße zusammen. Hier traf GusbachBoules auf die zweiten Mannschaften der BG Groß-Gerau, des TV Dauborn und des Ausrichters, der TG Schierstein. Die jeweils 5 Spiele gegen die 3 Vereine erforderten bei schwül-heißen Temperaturen eine gute Kondition und ein hohes Maß an mentaler Stärke. Die 7 Spieler und Spielerinnen von GusbachBoules erkämpften sich – in wahrhaft bis zur letzten Minute spannenden Spielen – einen jeweils knappen, aber verdienten 3:2-Sieg gegen alle 3 Vereine und fuhren somit 3 Spielpunkte und damit den zwischenzeitlich 4. Platz in der Tabelle ein. Erfolgreich auch deshalb, weil man den zurzeit die Tabelle anführenden TV Dauborn zum wiederholten Mal bezwang und auch eine Revanche gegen die TG Schierstein gelang, gegen die man in den vorangegangenen Jahren noch nie gesiegt hatte.

Ausgelaugt, aber erfreut, dennoch nicht euphorisch ob der realistischen Einschätzung, dass noch schwere Gegner zu erwarten sind, fuhr man gemeinschaftlich wieder nach Hause und ließ die am Tag gewonnenen Eindrücke nachhallen.

Am 8. Juli geht es in Weiskirchen weiter. Dort werden die Spiele gegen den JSK Rodgau und die Ginsheimer Altrheinbouler erwartet, die momentan in der Tabelle einen Platz vor GusbachBoules rangieren. Mal schauen!