Pétanque Club Bad Kreuznach zu Gast in Oberjosbach

Der Pétanque Club Bad Kreuznach kam am 15. April 2018 zu einem Besuch nach Oberjosbach. Die Freundschaft zwischen beiden Vereinen ist im vergangenen Jahr durch einen Ausflug von GusbachBoules nach Bad Kreuznach entstanden. Dort wurde im Oranienpark bei einem Turnier geboult, gelacht und gegessen. Ein Gegenbesuch in Oberjosbach wurde gleich für das kommende Jahr geplant.

20180415_211715_[2]Was machen Boulerinnen und Bouler, wenn sie sich treffen? Natürlich die Kugeln fliegen lassen. Und so kam es zu einem wunderschönen Freundschaftsturnier bei idealem Wetter auf dem Sportplatz in Oberjosbach. Die 37 Teilnehmer spielten im Modus Supermêlée vier Runden gegeneinander, bevor der Sieger feststand. Sieger wurde Thomas Gärth, GusbachBoules, vor Max Renz, PC Bad Kreuznach, und Angelika Knobloch, ebenfalls GusbachBoules. Aber es wurde nicht nur geboult: es gab auch gutes Essen, Kaffee und Kuchen, gute Getränke und gute Gespräche. Schnell war man sich einig, dass der freundschaftliche Kontakt unbedingt beibehalten und ein weiteres gemeinsames Treffen ins Auge gefasst werden muss.